ImPuls-Gespräche

am Domhof

fair miteinander – weltweit

Als Beitrag und unter Federführung der El Puente-Stiftung sind im Vorfeld der Festwoche zum 50jährigen Jubiläum 4 Bildungs- und Informationsveranstaltungen geplant, in enger Abstimmung und unter Beteiligung aller anderen El Puente-Gliederungen.

Bei diesen Veranstaltungen soll es sich um eine Art Podiumsdiskussion handeln. Das Format wurde ursprünglich von Institut für Philosophie der Universität Hildesheim entwickelt. Die Veranstaltungen werden in Kooperation mit der VHS, der UNI und der Dombibliothek geplant und sollen in den Räumen der Dombibliothek in Hildesheim stattfinden. Radio Tonkuhle wird sie per Podcast den Zuhörern präsentieren. Ferner sollen sie per Zoom übertragen werden.

Bei dem Format handelt es sich um eine Art Podiums-Gespräch zwischen einem Moderator und zwei Impulsgebern. Die Impulsgeber halten jeweils kurze Vorträge zu einem Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Danach sollen die beiden Impulsgeber miteinander ins Gespräch kommen und schließlich mit dem Publikum.

Weitere Infos finden Sie hier:

info[at]el-puente-stiftung.de

und hier: